Menü X
Talita Gergely

Blicke auf Europa

Im Rahmen der Aktion „Wir kommen wählen!“ der Landesarmutskonferenz nahm Stefan am vergangenen Mittwoch zusammen mit der Pankower Bezirksstadträtin Rona Tietje (SPD), dem Bezirksverordneten Sebastian Bergmann (CDU) und dem grünen Bundestagabgeordneten Stefan Gelbhaar an einer Podiumsdiskussion in der Tagesstätte des Sozialprojektes Prenzlauer Berg teil.

Die Einrichtung der Immanuel-Diakonie ist eine Kontakt- und Beratungsstelle für Menschen in schwierigen Lebenssituationen sowie für Wohnungs- und Langzeitarbeitslose.

Das Podium stellte sich den Fragen, Sorgen und Forderungen der Menschen, die die Tagesstätte besuchen. Begonnen hatte die Diskussion mit Fragen darüber, wann und wie die Anwesenden Europa und die EU zum ersten Mal erlebt haben, über ihre soziale Kompetenz und die ersten Erfahrungen in ihrem Arbeitsleben. Die Diskussion bot eine gute Gelegenheit, sich auch über persönliche Erlebnisse und Erfahrungen auszutauschen und Politik begreifbarer zu machen. Stefan hatte sich sehr über die Einladung in diese Runde gefreut.