Menü X
Talita Gergely

Rendezvous mit Lebenserfahrung

Am Dienstag war Stefan zu Besuch bei der Volkssolidarität in der Grellstraße in Prenzlauer Berg. Im Mittelpunkt des Treffens mit den politisch sehr interessierten Seniorinnen und Senioren standen die kommenden EU-Wahlen und die Zukunft der Europäischen Union. Es wurden viele Aspekte besprochen, doch in einigen war man sich sofort einig wie zum Beispiel, dass die Europäische Union gerettet werden muss und dieser aber zugleich auch sozialer werden muss. Zu der Einwanderungssituation und -politik betonte Stefan: „Wir müssen diejenigen sein, die der Angst entgegentreten und vor Problemen nicht die Augen schließen“.

Die Seniorinnen und Senioren hatten viele Fragen auch zu anderen Themen, zu den Beziehungen Deutschlands zu China, den USA und Russland. Auch Stefan hat viele spannende Geschichten hören dürfen und zeigte sich sehr beeindruckt von der im Raum versammelten vielfältigen Lebenserfahrung.