Menü X
Talita Gergely

Europagespräch in der Stillen Straße

Aufmerksame Zuhörerschaft in der Stillen Straße 10

Am Dienstag sprach Stefan im Begegnungszentrum Stille Straße 10 über die aktuelle Lage in der Europäischen Union mit Blick auf die kommenden Wahlen. Die Diskussionsveranstaltung „Europa steht vor einer Zäsur“ wurde vom Förderverein Stille Straße 10 e.V., bei dem Stefan auch Mitglied ist, in Kooperation mit dem Bard College Berlin gGmbH organisiert.

Beginnend mit den anstehenden Wahlen in der Europäischen Union bis hin zu innenpolitischen Themen wurde vieles ausführlich besprochen. Die Gesprächsteilnehmerinnen und -teilnehmer hatten jede Menge Fragen mitgebracht, die Stefan gerne beantwortete. Gefragt wurde, was DIE LINKE gegen den Rechtsdruck macht und wie die Beziehungen der EU und Deutschlands zu den USA, Russland und China sind. Am Ende des Gespräches fühlten sich alle besser auf die kommenden Wahlen vorbereitet und waren froh darüber, kompetente Antworten bekommen zu haben. Wie immer hat es auch Stefan viel Spaß gemacht und er freut sich schon auf die nächste Gesprächsrunde.