Menü X
Talita Gergely

Studierende aus Sussex im Bundestag

Englische Politikstudenten- und studentinnen im Reichstag

In der vergangenen Sitzungswoche traf sich Stefan mit Studierenden der Politikwissenschaft aus Sussex, einer Grafschaft im Süden Englands, die den Bundestag besuchten. Nach einer kurzen Vorstellung wurden innen- und außenpolitische Themen diskutiert, wie zum Beispiel die Position der Linken zur Situation in Venezuela oder zu den Einsätzen der Bundeswehr im Ausland. Auch über die Umverteilung von Reichtum auf nationaler und europäischer Ebene wurde aktiv debattiert, wie auch die Tatsache, dass die Europäische Union sozialer werden muss.

Natürlich standen auch Fragen zum Brexit im Mittelpunkt, wollten die Studierenden insbesondere auch Stefans Meinung dazu erfahren. Es war ein lebendiger Austausch der leider viel zu früh zu Ende ging.