Menü X
Talita Gergely

Stunde der Studenten

Studierende des Studiengangs Betriebliche Umwelt der HTW Berlin waren am vergangenen Dienstag Stefans Gäste im Bundestag. Los ging es am Morgen vor dem Wahlkreisbüro in der Pankower Breite Straße. Von da aus fuhren wir mit dem Bus Richtung Reichstagsgebäude, vorbei an der Parteizentrale von DIE LINKE, dem Karl-Liebknecht-Haus.

Im Bundestag angekommen stand als erstes ein Gespräch mit Stefan auf dem Programm. Die Zeit nutzten die Studentinnen und Studenten, um mit Stefan über aktuelle außen- und innenpolitische Themen zu sprechen, zum Beispiel die Politik Chinas und die dortige Menschenrechtslage, Präsident Trumps Politik in den USA, die Zukunft der Europäischen Union sowie die aktuellen Herausforderungen des deutschen Gesundheitssystems. Bei so einem breiten Themenspektrum verging die Zeit sehr schnell. Nach einer kurzen Mittagspause besuchte die Gruppe das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit. Abschließender Programmpunkt war der Besuch der Ausstellung Topographie des Terrors. Es war ein interessanter und informationsreicher Tag für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Sie freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.