Menü X
Talita Gergely

Sussex trifft Berlin

Die englischen Gäste im Fraktionssaal der LINKEN.

Mitten in der Sitzungswoche, zwischen zwei Tagesordnungspunkten und einer aktuellen Stunde, traf Stefan am Mittwoch seine Gäste aus England. Die Studentinnen und Studenten aus Sussex interessieren sich für deutsche Politik und wollten diese hautnah erleben. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde bestand für die Gäste die Möglichkeit ihre Fragen zu stellen. Die Themen waren breitgefächert, von Außenpolitik und der Rolle Deutschlands im internationalen Kontext bis hin zur Gründung der Partei DIE LINKE und deren Möglichkeit mitzuregieren, wurde quasi alles besprochen. Für Stefan war es eine schöne Gelegenheit über seine Arbeit, seine Partei und die deutsche Politik zu erzählen und auch wenn er nach knapp 40 Minuten zurück in den Plenarsaal musste, konnten alle Fragen beantwortet werden. Die verbleibende Zeit wurde gut genutzt, die Gäste konnten die Kuppel des Reichstages besuchen und die Sonne genießen bevor es auch für sie zum nächsten Termin ging.