Menü X
Diren Yapar

Gabriel ist nicht der Chef

Die Gäste vom Kulturring in Berlin e.V.

Der gemeinnützige Verein Kulturring in Berlin bietet in der Hauptstadt ein abwechslungsreiches Kunst- und Kulturprogramm. Eine dieser Veranstaltungen führte politisch interessierte Frauen und Männer in den Deutschen Bundestag. Auf Einladung von Stefan nahm die Gruppe an einer Führung mit dem Schwerpunkt Geschichte und Architektur teil.

Vorher aber lud Stefan seine Besuchergruppe zu einem Gespräch im Paul-Löbe-Haus. Für ihr leibliches Wohl hatten die Gäste überraschenderweise selbst gesorgt, sie orderten vorab Kaffee und Kuchen. Auf die Frage, was denn Stefan von der Politik seines Chefs im Auswärtigen Ausschuss halten würde, rückte er unter allgemeinem Schmunzeln gerade, dass Sigmar Gabriel nicht sein Chef sei. Es gibt ihn halt noch, den Unterschied zwischen Legislative und Exekutive.