Menü X
Talita Gergely

Besuch von der Jugendweihe Berlin-Brandenburg

Gruppenfoto im Paul-Löbe-Haus

Kurz vor dem Start ins Wochenende begrüßte Stefan Besucherinnen und Besucher im Bundestag, die in diesem Jahr bei der Jugendweihe Berlin/Brandenburg den symbolischen Schritt in die Welt der Erwachsenen gehen werden. Ihre Generation wird unsere Zukunft mitgestalten und deshalb ist es umso schöner, dass die Jugendlichen sich für Politik interessieren.

Interessante Gesprächsrunde

Nachdem Stefan sich kurz vorgestellt hatte und einen Einblick in die Rolle der Opposition im Bundestag gegeben hatte, kam der für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer oft spannende und interaktive Teil des Gespräches, in dem sie Stefan all ihre Fragen stellen konnten. So erfuhren seine Gäste zum Beispiel warum der Plenarsaal oftmals leer aussieht, wie viel ein Bundestagsabgeordneter verdient oder was er mal machen wird, wenn er nicht mehr Abgeordneter ist.

Die Besucherinnen und Besucher wussten am Ende des Gesprächs ein bisschen mehr über Stefan und die Arbeitsweise des Parlaments. Anschließend stand noch eine Bundestagsführung auf dem Programm.