Menü X
Diren Yapar

Tierische Nöte im Blick

Von Hunden umschwärmt...

Als direkt gewählter Pankower Bundestagsabgeordneter interessiert sich Stefan nicht nur für die Belange der Bürgerinnen und Bürger des Bezirks, sondern er hat immer wieder auch die Nöte der tierischen Bewohner im Blick. Vor wenigen Tagen besuchte er in Blankenburg den Verein Vogelgnadenhof und Altenheim für Tiere e.V. Dieser kümmert sich um alte, kranke und nicht mehr vermittelbare Tiere. In liebevoller Atmosphäre genießen Hunde, Katzen und exotische Vögel dort ihren Lebensabend. Das Projekt wird ausschließlich ehrenamtlich organisiert und ist darum auf Hilfe und Unterstützung angewiesen.

Dem Tier zuliebe.

Der Spendenscheck vom Verein der Bundestagesfraktion DIE LINKE. e.V., den Stefan an die beiden Vorstandsmitglieder Dirk Bufé und Hartmut Benter überreichte, kam gerade recht, um die Dachsanierung des Katzenhauses zu ermöglichen. Der letzte Winter hat es ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, Dachbalken haben sich verbogen und es dringt Wasser ein. Eine schnelle Reparatur war deshalb sehr wichtig. Die Katzen und Kater werden es danken.