Menü X

Nächtliche Agitation?

Auf der letzten Gassirunde mit meinem Hund (grüßli an Andreas) bin ich mit einer anderen Gassirundengängerin ins Gespräch gekommen. Nach kurzen Geplänkel über Gott und die Welt, fragte sie mich, ob ich die Berliner Runde im ZDF gesehen hätte. Dies, bejahte ich. Berlin Mitte wird sie sich auch gleich noch anschauen. Und dann legte sie los, also über Stoiber und Merkel usw. Jedenfalls standen wir gerade unter einem Linksparteiplakat, da zog sie ihre Schlußfolgerung, diesmal wird sie auf alle Fälle die Linkspartei wählen. Dann schaute sie mich etwas erschrocken an, ob ich irgendwie komisch reagieren würde. Dies tat ich natürlich nicht. Nach noch einigen Metern trennte sich unser Weg. Innerlich schmunzeln machten wir uns auf den Rückweg. Dann schleicht einem der Wahlkampf auch noch auf der Nachtrunde hinterher.
Katrin