Menü X
Gabi Kuttner

Keine Angst vor grauen Köpfen

Volle Hütte

Ja, sie sind wieder etwas älter geworden, und auch der eine oder andere Rollator parkt bei unseren Treffen immer vor meinem Schreibtisch, aber leise oder langweilig sind sie nie.
Die Zusammenkunft der BO „Alt-Pankow" am Montag war dann aber trotzdem noch etwas Besonderes. Da saßen nämlich 179 Jahre Lebenslust und Erfahrung auf Stefans Sofa und feierten im Wahlkreisbüro gemeinsam ihre Geburtstage nach. Regina Delorme wurde 80, Fritz Schmidt 99 Jahre alt, und beide hatten auf ein Gläschen Sekt und belegte Schrippen eingeladen. Von Stefan und Sören Benn als Vorsitzenden der Pankower Linken gab es schöne Sommerblumen und Sören hielt noch eine kleine, herzliche Ansprache.

Sören Benn hat das Wort.

Gut war, dass ein Neumitglied in der Runde dabei war. Nicht nur, dass Silke mit ihren 50 jetzt unser neues „Küken“ ist und den Altersdurchschnitt schon mal mächtig drückte, sie lernte bei dieser Gelegenheit auch die ganze BO kennen.

Dass wir schön feiern und viel lachen können, haben wir bewiesen. Aber wir konnten auch Sörens Nachfrage klar bejahen, ob wir immer so viele sind. Mindestens 15 Mitglieder kommen meist zusammen. Im Oktober wird Stefan mit uns über außenpolitische Themen sprechen. Volle Hütte ist auch dann wieder garantiert.