Menü X
Gabi Kuttner

Vor der Wahl

Die nächsten Wahlen werfen ihre langen Schatten voraus.

Am Mittwochabend trafen sich wieder Mitglieder des BV und unserer Fraktion in der Pankower BVV. Frisch aus dem Zug und noch mit der Reisetasche in der Hand war auch Stefan dabei.

Ein Thema war der Weiterbestand der Ehrenamtsbibliothek in Wilhelmsruh. Die Grundlage zur Diskussion bot ein ausführlicher und informativer Bericht von Lars Klinkmüller. Durch den überraschenden Weiterverkauf des Gebäudes der Bibliothek sind alle bisherigen Absprachen zur Rettung der Bibliothek hinfällig geworden. Auch wenn der Mietvertrag erst 2020 ausläuft, gibt es für den langfristigen Weiterbetrieb der Bibliothek derzeit keine vernünftige Anschlussregelung mehr. Man kann aber sicher sein, dass der Verein Leben in Wilhelmsruh hart am Ball bleiben wird.

Es folgte ein Gedankenaustausch über die weitere Vorbereitung der Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus und zur Pankower BVV im kommenden Jahr. Die Vorbereitungen zur Erarbeitung eines neuen bezirklichen Wahlprogramms für Die Linke. Bezirksverband Pankow sind weit fortgeschritten, so dass bereits im Juli die Arbeitsgruppen gebildet werden können.