Menü X
Stefan Liebich

Nein zu Olympia in Berlin

Brief an den Präsidenten des DOSB

In diesen Tagen haben Berliner Bundestagsabgeordnete einen Brief an den Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbunds, Alfons Hörmann, geschrieben, in dem sie ihre ausdrückliche Unterstützung einer Bewerbung der Hauptstadt um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 oder 2028 kundtun.

Auch ich habe einen Brief an den Präsidenten geschrieben. Darin lehne ich als Sprecher der Landesgruppe Berlin meiner Fraktion und als direkt gewählter Abgeordneter meines Wahlkreises Berlin Pankow eine Bewerbung Berlins ab. Ich habe dafür gute Gründe, über die ich Herrn Hörmann in Kenntnis setze. Ich würde mich freuen, wenn der DOSB meine und viele andere kritische Argumente in den Abwägungen ernsthaft in Betracht ziehen wird.