Menü X
Diren Yapar

Spontaner Besuch

Öffne die Tür zu deiner Zukunft – unter dieser Überschrift fand am 13. Februar der Tag der offenen Tür der Marcel-Breuer-Schule in Weißensee statt. Diese Schule ist ein Oberstufenzentrum für Holztechnik, Glastechnik und Design. Das Bildungsangebot ist umfassend; vom berufsqualifizierenden Abschluss bis zur Allgemeinen Hochschulreife ist vieles dabei.

Im Gespräch mit dem Schulleiter.

Für Stefan war der Besuch dieser Schule nichts Neues. Bereits im Bundestagswahlkampf 2009 debattierte er unter anderem mit Wolfgang Thierse und Martin Lindner auf dem Podium. Diesmal entschied er sich, am Tag der offenen Tür einen spontanen Besuch abzuhalten. Während Stefan sich die verschiedenen Stände anschaute, entdeckte ihn Schulleiter Herr Holger Sonntag. Stefan interessierte sich unter andrem dafür, ob so ein Tag der offenen Tür sich auch auf die Anmeldezahlen auswirke und erhielt die bemerkenswerte Auskunft, dass so Tag mit Blick auf die Neuanmeldungen ein echter Gewinn ist.

Verheißungsvolles Versprechen.

Beim Rundgang schaute Stefan dann auch am Stand der Redaktion der Schülerzeitung vorbei. Als er sich als Außenpolitiker vorstellte, machten ihn die Schülerredakteure auch gleich auf das aktuell vorliegende Heft aufmerksam. Darin hat die Redaktion auch außenpolitische Themen aufgegriffen. Rundherum ein interessanter Besuch.