Menü X

AUFRUF FÜR FRIEDEN IN EUROPA

In diesen Tagen droht sich der Konflikt um die Ukraine in unserer europäischen Nachbarschaft in einen Bürgerkrieg zu verwandeln. Auch von außen wird gezündelt. Dabei dürfen wir nicht einfach zusehen. Gemeinsam mit Politikern, Künstlern und Wissenschaftlern wie Dr. Ludger Volmer, Hannes Wader, Dr. Antje Vollmer, Ewald Lienen, Barbara Lochbihler, und Dr. Heiner Flassbeck bin ich ERSTUNTERZEICHNER eines Aufrufs, der sich für Frieden in Europa einsetzt.

In dem Aufruf heißt es:

"Wir, die Unterzeichnenden, fordern alle verantwortlich Beteiligten in Politik und Militär auf, die verbalen und realen Eskalationen unverzüglich einzustellen und konkrete Schritte einzuleiten, zu einem gemeinsamen und friedlichen Interessenausgleich im Ukraine-Konflikt zu gelangen".

Über die weitere Verbreitung und viele weitere Unterstützerinnen und Unterstützer würden wir uns sehr freuen.