Menü X
Gabi Kuttner

Kein Blatt vor den Mund

In streitbarer Runde.

nahmen am Montagabend die Mitglieder der BO Humannplatz. Eigentlich ging es wieder um "Europa – aber…"

Aber schnell war klar, dass die Gastgeber noch einiges mehr auf dem Herzen hatten. Zunächst ging es um Fragen zur linken Europapolitik. Dabei vorrangig um die Mängel des Wahlprogramms und die unterschiedlichen Vorstellungen zu Europa. Schon bei diesen Fragen stieg der Blutdruck bei einigen Gastgebern bedenklich.

Als es im zweiten Teil der Debatte um linke Friedenspolitik und die unterschiedlichen Positionen zu Auslandseinsätzen innerhalb der LINKEN ging, wurde es besonders lebhaft. Stefan fand das offenbar gut: „Bei der gestrigen Beratung einer Prenzlauer Berger Basisorganisation ging es ordentlich rund. Kontroverse Diskussionen über die Zukunft Europas und linke Friedenspolitik. Streitbar, aber solidarisch - so mag ich unsere Partei!“