Menü X
Sebastian Wormsbächer

Abschied vom Botschafter

Am Dienstag traf Stefan den Botschafter Simbabwes Hebson Makuvise zum Abschiedsbesuch in seinem Bundestagsbüro. Stefan war als Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und Vorsitzender der für das südliche Afrika zuständigen Parlamentariergruppe ein wichtiger Ansprechpartner und hatte Simbabwe mehrmals besucht. Die Dienstzeit von Hebson Makuvidse in Deutschland endet zum Jahreswechsel.
Im Gespräch mit dem Botschafter wurde vereinbart, die bestehenden Kontakte weiter zu pflegen, schließlich sollen die Beziehungen zwischen Simbabwe und Deutschland auch in dieser Legislaturperiode weiter entwickelt werden. Beide sprachen über die Wahlen in Deutschland und über die politische Situation in Simbabwe. Stefan bedankte sich bei Hebson Makuvise für die bisherige Zusammenarbeit und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.