Menü X
Gabi Kuttner

Infostand in Französisch Buchholz

„Politik traf Pankow“ am Sonnabend, wettertechnisch feucht-fröhlich, in Französisch Buchholz auf dem Hugenottenplatz. Auch bei Regen eigentlich ein hübscher Platz, mit einem früher gut besuchten Markt.

Der Wegzug zweier Supermärkte ließ den Platz ziemlich verwaisen. Dennoch brauchten einige Haushalte sehr wohl noch ein paar Kleinigkeiten wie saure Gurken, Obst und Gemüse und Nähgarn vom 1 € Stand.

Und so kam Stefan Liebich sehr schnell ins Gespräch mit den wetterfesten Bürgerinnen und Bürgern von Französisch Buchholz. Man kann sogar sagen, er hatte eine Gesprächserfolgsquote von 98%.

Wir bedankten uns bei den immer einsatzfreudigen Genossinnen und Genossen des Ortsverbands NordOst für die gemeinsame Aktion und machten uns dann auf den Weg in die Stille Straße.