Menü X
Gabi Kuttner

Der Berg tobte!

Spendenübergabe für das Fest

Und wie der wieder tobte, bei diesem bekanntesten Kinderfest im Prenzlauer Berg, gestern in der Kulturbrauerei - und das schon zum 5. Mal. So oft war ich noch nicht dabei, aber ich hatte schon den Eindruck, dass es sich bei dieser Veranstaltung der Stiftung dragondreams und der Ketering GmbH um ein echtes Highlight im Bezirk handelt. Der diesjährige Schirmherr war Volker Ratzmann, Spitzenkandidat von Bündnis 90/Die Grünen im Pankower Wahlkreis 8 (Prenzlauer Berg Südwest). Finanzielle Unterstützung erhielt das Fest durch den Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE, den Spendenscheck in Höhe von 500 Euro übergab Stefan Liebich an André Henselmann von dragondreams.

Auch DIE LINKE war auch mit einem Infostand vertreten

Der Aufruf: "Wir wollen dann den ganzen Tag tanzen, lachen, spielen, malen, kichern, naschen, toben, lesen, basteln und alles machen wozu Ihr Lust habt!" brauchte keine weitere Aufforderung. So ein Gewusel, so viele lachende Kinder, Erwachsene und so viele schwangere Bäuche hab ich lange nicht auf einem Platz gesehen. Da braucht man sich um das nächste Jahr keine Sorgen zu machen.