Menü X
Gabi Kuttner

Neujahrsempfang in Buch

Gestern Abend fand auf Einladung des Vorstehers der Bezirksverordnetenversammlung Pankow Burkhard Kleinert (DIE LINKE) und des Pankower Bezirksbürgermeisters Matthias Köhne (SPD) der Neujahrsempfang 2011 im Künstlerhof-Buch statt. Stefan Liebich wollte den Künstlerhof auch gern noch einmal besuchen, doch leider wurde das durch die länger als geplant dauernde Plenarsitzung im Bundestag verhindert.

Dieser traditionelle Empfang ist wie ein schönes "Familientreffen". Man kennt und mag sich - meistens. Gespräche entstehen spontan. Der Abend begann mit kubanischen Klängen und einer sehr charmanten Sängerin. Es folgten kurze und kurzweilige Begrüßungen der Gastgeber und dann war schon der offizielle Teil beendet. Auch Stefan Liebich wäre ein gefragter Gesprächspartner gewesen. So genoss ich eben die lockere Atmosphäre und die freundlichen, parteiübergreifenden Kontakte und konnte mir in aller Ruhe den Künstlerhof ansehen - und war begeistert!

In ein paar Monaten kommen wir bestimmt noch einmal hier her. Ich freue mich schon auf einen Kaffee vor der schönen alten und dann begrünten Backsteinfassade.

Ein schöner Abend in einem tollen Ambiente!