Menü X
Diren Yapar

Norweger mit Interesse für Oslo-Gruppe

Kurz vor Weihnachten und kurz nach Neujahr empfing Stefan zwei Besuchergruppen im Bundestag. Die vorweihnachtlichen Gäste waren Schülerinnen und Schülern des Abendgymnasiums Prenzlauer Berg. Wer täglich zur Arbeit geht und dann am Abend noch für das Abitur paukt, der verdient höchsten Respekt! Die Runde debattierte besonders interessiert über das politische Verhältnis zu den USA und zu Russland.

Am letzten Montag empfing Stefan Schülerinnen und Schüler des Mendelssohn-Bartholdy-Gymnasiums in Prenzlauer Berg. Diesmal waren auch Austauschschüler aus Norwegen dabei, deren gute Deutschkenntnisse einen Dolmetscher unnötig machten.

Kaum, dass wir uns im Wahljahr befinden, kamen auch schon die ersten Fragen zu dem Thema. Stefan erklärte der Gruppe, was Rot-Rot-Grün (r2g) mit Norwegen zu tun hat und wieso sich die ersten Vertreter dieser politischen Option in der Oslo-Gruppe zusammenfanden.