Menü X
Gabi Kuttner

Kästner zu Weihnachten

Pankower Seniorinnen und Senioren feierten bei Sekt, Kaffee und Kuchen

Politik zum Sektchen.

Die Weihnachtsfeier für die Seniorinnen und Senioren ist eine der wirklich schönen Traditionen der LINKEN. In Pankow hat Gert Cramer dafür seit Jahren die Weihnachtsmütze auf. Bei reichlich Kaffee, Kuchen & Kultur herrscht auch in diesem Jahr von Anfang an gute Stimmung. 

Gleich zu Beginn schmiss Stefan eine Runde Sekt, reflektierte in seinen Grüßen kurz noch einmal die Wahlen und streifte schnell noch ein paar aktuelle Themen der Außenpolitik. 

Großartige Kästnerkünstlerin.

Anschließend wurde ein sehr gutes Kästner-Programm zum Sehen und Hören geboten, vorgetragen von Chris-Karen Schmidt-Farwig. Die Zusammenstellung der Texte war literarisch, musikalisch und theatralisch unterhaltsam und zugleich informativ.

Der Jahreszeit angemessen flocht die Künstlerin gekonnt alte deutsche Weihnachtslieder ein. Die wiederum vom Publikum erst verhalten, dann aber laut und deutlich – vor allem textsicher – mitgesungen wurden. Wie sehr das Programm gefallen hat, sah man danach an der Schlange derer, die ihre Freude und Dank mitteilen wollten. Ihre Arbeit sei hiermit weiter empfohlen!