Menü X
Gabi Kuttner

Emotionale Debatten

Zu Gast bei der Reinickendorfer LINKEN

Felix Lederle und Stefan Liebich schauten in ein gut gefülltes Auditorium.

Vergangene Woche lud der Bezirksvorstand der LINKEN in Reinickendorf zur Mitgliederversammlung ein. Gekommen waren viele Genossinnen und Genossen, denn nicht zuletzt auch die Wahl der Delegierten zum  Landesparteitag im Dezember war ihnen wichtig.

Auch Hakan Tas war mit dabei.

Auch Stefan Liebich war eingeladen. Er referierte auf Wunsch der Mitglieder die aktuellen Themen in der Außenpolitik. Ganz oben auf der Debattenagenda standen das Ergebnis der Präsidentschaftswahlen in den USA und seine internationalen Konsequenzen. Insbesondere die zu erwartenden Auswirkungen auf die Weltpolitik wurden sehr emotional diskutiert.
Die unterschiedlichen Reaktionen von Donald Trump und Barack Obama auf den Tod von Fidel Castro belegten erneut, dass es für die Welt nicht egal ist, wer Präsident der Vereinigten Staaten ist!