Menü X
Diren Yapar

Die Stadt gehört allen

Stefan und sein Lieblingsmotiv.

Die Berliner Linke stellte auf der Fischerinsel ihre Wahlkampagne für die Berliner Wahlen 2016 samt Plakaten und Slogans vor.
Die Auswahl des Ortes ist symbolisch: An diesem Ort herrscht derzeit ein Konflikt um den Bau eines Hochhauses – gegen den Willen der Anwohnerinnen und Anwohner sowie des Bezirksamtes. Gerade dieser Ort ist symbolisch für die Frage, wem die Stadt gehört. Dazu erklärt unser Spitzenkandidat, Dr. Klaus Lederer: „Ich habe ein Problem damit, wenn einfach über die Köpfe von Leuten hinweg entschieden wird. Das ist Politik nach Gutsherrenart und nervt uns.“

Klare Aussage.

Stefan war ebenfalls bei der Vorstellung dabei und hat gleich sein Lieblingsplakat ausfindig gemacht. Und übrigens, die Oma Anni auf dem Plakat, die gibt es wirklich.