Menü X
Diren Yapar

Perfekter Vertreter

Pankower Senioren zu Besuch im Bundestag

Ein politischer Tag in Berlin.

Gut besucht war die Fahrt von Pankower Seniorinnen und Senioren, die bereits morgens um 8 Uhr vor unserem Pankower Wahlkreisbüro aufbrachen, um einen ganzen Tag im politischen Berlin zu verbringen. Nach der Stadtrundfahrt, dem Besuch im Bundesfamilienministerium und einem Mittagessen, ging es gestärkt zum Gespräch mit dem Abgeordneten. Da Stefan an diesem Tag nicht in Berlin war, sprang Carsten Schatz für ihn in die Bresche. Er ist Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin und dort Sprecher für Europa- und Bundesangelegenheiten der Linksfraktion – quasi die perfekte Vertretung für Stefan.

Da die Wahlen zum Abgeordnetenhaus bevor stehen, kamen auch viele Fragen aus der Runde, die die Berliner Landespolitik betrafen. Für viel Gesprächsstoff sorgte auch das Thema Freihandelsabkommen TTIP. Nach dem Gespräch besuchte die Gruppe gut gelaunt noch die Reichstagskuppel.