Menü X
Diren Yapar

Diplomatische Antwort

Gruppenbild vor dem Reichstagstrichter.

Regelmäßig bekommt Stefan Besuch von Schülerinnen und Schülern des Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Gymnasiums aus Prenzlauer Berg. Diesmal waren auch einige Austauschschüler aus Norwegen mit dabei.

Erst am Vortag kam Stefan aus China zurück und bot kurzerhand an, einfach mal über Nordkorea oder die chinesische Politik zu sprechen. Die Idee fand großen Widerhall in der Gruppe. Die knappe Stunde ausgefüllt mit außenpolitischen Themen, so dass altbackene Klassiker à la wie viel verdient ein Politiker oder kann ein Politiker auch mal ausschlafen, es gar nicht mehr auf die Tagesordnung schafften. Als eine Austauschschülerin wissen wollte, wie es denn um die Beziehungen zwischen Norwegen und Deutschland stehe, versicherte Stefan der jungen Besucherin in bester diplomatischer Manier, dass es parlamentarisch und diplomatisch zwischen beiden Ländern keinerlei Schwierigkeiten gebe und sorgte prompt für einige Heiterkeit.